Handwerksbäckerei Lychen

Presse

Von Beginn an hatte ich das Glück, dass mein Projekt viele Interessenten hatte und ich bis heute immer wieder angesprochen und auch um Interviews gebeten werde. Und so möchte ich einige dieser Artikel hier verlinken, da sie mir auf meinem Weg geholfen haben, indem sie dafür sorgten dass meine Bäckerei mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Für meine Meisterprüfung hatte ich das Glück in der “Mühlenwirtschaft” in Lychen üben zu können und wurde nach erfolgreichem Abschluss meiner Prüfung vom Nordkurier zu meiner Prüfung und den Plänen für die Zukunft befragt.

 

(zum Lesen des Artikels auf das Bild klicken)

Der Plan stand also fest, doch der Weg dahin war langwierig und von zu überwindenden Hürden geprägt. Kurz nachdem der so wichtige Ofen geliefert wurde kam der Nordkurier noch einmal auf mich zu. 

 

(zum Lesen des Artikels auf das Bild klicken)

Jüngst war der rbb bei uns zu Besuch und hat einen Beitrag mit uns erstellt, in dem wir die ersten neun Minuten zu sehen sind:

Unterwegs in der Uckermark

Nachdem ich eröffnete kam die “Tourismus Marketing Uckermark GmbH” zu Besuch in meine Bäckerei und führte ein Interview mit mir. Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr dieses nachlesen:

zu Besuch in der Handwerksbäckerei Lychen

Schon als ich noch in Berlin lebte war ich ein Freund der Idee und Marke “Langbrett”, die sich zum Ziel gemacht haben nachhaltige Mode unter anderem aus aussortierteR Surferkleidung herzustellen. Und als begeisterter Kunde kamen wir ins Gespräch, woraus ein Interview entstand.

Komm in den Klub Julien

Und solltet ihr noch immer unsicher sein, bieten Lychen und Umgebung neben unserer Bäckerei noch weitere schöne Ausflugsziele, wie der Blog “Mit Vergnügen” aufzeigt.
Wenn ihr also in der Umgebung seid kommt mal vorbei! 

Mit Vergnügen

Um weiterhin stets auf dem Laufenden zu bleiben, was es bei uns Neues gibt, unsere weiteren tollen Unterstützer kennenzulernen und auch die Leute, mit denen wir das Glück haben zusammen zu arbeiten lohnt sich auch ein Blick auf unser Profil bei Instagram.

Unser eigenes Profil bei Instagram

Back dir deine Zukunft

Seit 2017 ist es mir möglich, über den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks der Nachwuchsgeneration meine Werte zu vermitteln. Zunächst als Lehrlingsgesicht und heute als Meister mit eigener Bäckerei kann ich mit Freude und Stolz über den Instagramkanal, die Website und sogar auf diversen Veranstaltungen meine Erfahrungen und meine Begeisterung teilen. 

Offizielle Website: 

Back dir deine Zukunft

Instagram: 

Back dir deine Zukunft – Instagram

 

 

 

DANKE, DANKE, DANKE!

ALLEIN WÄRE DIESER WEG NICHT GANGBAR GEWESEN. DRUM MÖCHTE ICH AN DIESER STELLE DANKBARER WEISE EINIGE VON EUCH VERMERKEN. BITTE SEHT MIR NACH WENN ICH JEMANDEN VERGESSEN HABE, ICH VERSUCHE DIE LISTE NACH UND NACH ZU AKTUALISIEREN UND ZU VERVOLLSTÄNDIGEN. 

Meine wunderbare Ehefrau, unsere lieben Kinder, Andreas Feuser, Nelli Illbruck, Weltbäcker Jochen Baier, Bäckermeister Lange, Bäckermeister Manthey, Familie Formazin, Daniel Friebe, Jürgen Kalinke, Christian und Kerstin Vogt, Christoph Büttner, Frank Buhrtz, Lisa Bootz, Thomas Liedtke, Christoph Neu, Familie Dreger, Anne Bunge, Martina Busch, Thomas Müller, Helga Bielich, Olga Busch, Bäckermeister Horst Klann, Andreas und Jenty Kirsch-Wood, Ernst, Herr Koch, Frau Peper, Jens Mielke, Conrad Jungherz, Steffen und Grit Lüder, das Team um Elektro Fischer, Jörg und Anett Schwan, Gabi und Klaus und Paul Koenig, Conni Leipzig, Waldhof Templin, Carla Kniestedt, Gretel, Mandy und Marten Letsch, Familie Köhler, Felix und Ingrid Stern, Anke Fabian, Philip Perera, Labeau Beschriftungen, das Team um WOBA Lychen, Nike Friedrich, Uwe Stiehm, Udo Breitling, Steffen Wegener, Selcuk Cetinel, das Team um die Paulik Mühle, Anna Strittmatter, Julia und Rainer Macha, Nina Wolf, Paul, Nils Dellert, Murat, Michelchen, Christian Kienast, Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks, Nils Vogt, Wiebke Langhanke, Max Baumgärtel, Maria uns Markus Thum, Familie Chrzon, Kreishandwerkerschaft Uckermark, Klaus Kohlmayer, Familie Dudziak, Jonas Maas, Jörg Bartsch, Michael Zander, Jana Bock, Gregor DJ, Hagen, Bäckermeister Giere, Frau Krasemann, Firma Rondo, Firma Wachtel, Firma Diosna, Doreen Coffe&Travel, Christian Mohr, Julia Flach, Cafe Zucca, Cafe e Ricambio, Felix Seydel von Biokorntakt, Sven und Olaf von der Bäko, Bäckermeister Wiese, Bäckermeister Elixmann, Bäckermeister Müller, Arnold und Christiane, Anja und Willi Catha und Nils, Konni und Olivia, Christian Krasemann, Familie Zych, Familie Seeling, Jana Knaack, Matthias Krebs, Ramona Melchert, Christian Steckmann, Henna Formazin, Christa Lutum, Innung Berlin, Horst Skoupy, und viele, viele mehr…